Montag, 22. April 2013

Rette mich von Becca Fitzpatrick


Verlag: Page&Turner
Preis: 16,99€
Seitenanzahl: 448 Seiten
Kaufen? Hier!

Inhalt: Aus Liebe hat er sie verlassen, aber ohne seine Liebe ist sie verloren.

Die letzten fünf Monate ihres Lebens sind wie ausgelöscht. Nora Grey kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Nicht einmal an ihre große Liebe Patch. Sie weiß nur, dass sie eines Abends auf dem Friedhof neben dem Grab ihres Vaters aufwachte, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen war. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Vee scheinen mehr zu wissen, wollen jedoch nichts preisgeben. Und dann findet sie eines Morgens einen Zettel auf ihrem Bett, auf dem steht: »Nur, weil du zuhause bist, heißt das noch lange nicht, dass du dich sicher fühlen kannst.« Droht ihr jemand, oder soll es eine Warnung sein? Wer ist in ihr Zimmer eingedrungen? Und was ist in den letzten Monaten passiert? 

Der erste Satz: 
Auf dem Parkplatz, von dem aus man auf den Friedhof hinunterblicken konnte, kam der schnittige schwarze Audi langsam zum Stehen.
Details und meine Meinung:
Dieses Buch, der dritte Teil der Serie, ist genauso gut wie die anderen!
Ich, als eingefleischter Patch-Fan, habe jede Seite einfach nur verschlungen und das, obwohl ich eigentlich hätte lernen sollen.
Es ist einige Zeit vergangen seit dem Ende des zweiten Buches und doch findet man als Lesers schnell in die Geschichte zurück. Nora, die sich an nichts der letzten Monate erinnert, also auch nicht an Patch, habe ich um ihre Situation überhaupt nicht beneidet. Da weiß man als Leser so viel und will es ihr sagen, aber das geht nicht und so tappt die liebevoll gestaltete und sympathische Protagonistin weiterhin im Dunklen, während sie langsam die Spur aufnimmt und ihre Erinnerungen zusammensucht. Und als Leser ist man Teil dieser Geschichte. Man fühlt einfach mit und das macht dieses Buch so gut.
Dinge, die Nora schon im zweiten Teil erfahren hat, erfährt sie erneut und das macht es nicht einfacher.
Patch bzw. jetzt Jev ist genauso witzig und sexy und geheimnisvoll, wie man es von ihm gewohnt ist und so ist das ganze Buch eine interessante Mischung aus ganz viel Charme, Witz, Spannung und Sexappeal. Romantische Stellen wechseln sich ab mit hitzigen Gesprächen und heißen Kussszenen. Für mich genau das richtige!
Dazu kommt noch das Gefühl, dass die Bücher ein ganzes ergeben durch ihre durchdachte Gestaltung.
Nora ist eine der wenigen Ich-Erzählerinnen, die mich nicht irgendwann durch ihre Monologe nerven und das spricht eindeutig für die Autorin.
Die düstere Stimmung, die das ganze Buch irgendwie mit dichtem Nebel umhüllt, verleiht noch einmal ein ganz besonderes Gefühl und macht es noch spannender.
Dass die Charaktere wundervoll und facettenreich dargestellt werden, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Eben all das, was man sich wünscht und außerdem noch ein Sahnehäubchen oben drauf!

Zitate: 
„Ich bin außerdem ein Dieb, ein Spieler, ein Betrüger und ein Mörder. Aber das hier ist rein zufällig eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen ich die Wahrheit sagen.“ 
„Seh ich aus wie ein Sommerflirt?“ 

Fazit:
5/5 Punkten. Ich bin überzeugt, Fan und mir sicher, dass ich die Bücher noch das ein oder andere Mal verschlingen werde. In meinem Bücherregal stehen sie auf jeden Fall im Abteil meiner Lieblinge.

Wie würdest du das Buch in einem Satz beschreiben?
Spannend, sexy und unheimlich gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen