Sonntag, 29. Juli 2012

Faunblut von Nina Blazon

Vrlag: cbt
Preis: 18.95€
Seiten: 479
Kaufen? Hier!

Inhalt:
Eine Metropole am Rande der Zeit, eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt und eine Liebe wider jede Vernunft.
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt, und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner...

Zitat:
"Faun?", fragte sie leise. " Du duftest nach Schnee und Wald, wusstest du das?"Er zuckte mit den Schultern und schenkte ihr ein verschmitztes Lächeln, das ihr den Atem nahm. "Und du nach Mond und Wolken" raunte er ihr zu. "Und ein bisschen auch nach Zimt- wie die Flussblüten." (S.479)
Details:
Als Jade eines Tages in den verbotenen Teil der Stadt geht, begegnet sie einem Echo. Anstatt ängstlich zu sein, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Sie wimmelt die Verfolger des Echos ab und verhilft ihm damit zur Flucht. Obowohl die Echos doch eigentlich auf der bösen Seite stehen..
Als dann auch noch zwei Echojäger im Hotel ihres Vaters einziehen, ein jüngerer- Faun und der ältere Tam. Jade beginnt sich für sie zu interessieren, vor allem für den schönen Faun, dessen Leben voller Geheimnisse steckt. Ohne darüber nachzudenken bringt sie sich dadurch in tiefe Gefahr und lernt die Welt in all ihren grausamen Zügen kennen.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr flüssig und schildernd geschrieben, ich konnte mich direkt in Jade hineinversetzen und all ihre Gedanken nachvollziehen. Nina Blazon hat mich mit diesem Fantasy-Roman fasziniert, sie schreibt meiner Meinung nach die wunderschönsten, unnatürlichen Liebesgeschichten, die ich bis jetzt gelesen habe!
Fazit: 
Kauft es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen