Sonntag, 29. Juli 2012

Clockwork Angel von Cassandra Clare


Verlag: Arena
Preis: 18.99€
Seitenanzahl: 573
Kaufen? Hier!


Inhalt:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Details:
Das Buch 'Clockwork Angel' ist von meiner persönlichen Lieblingsautorin Cassandra Clare. 
Hinzu kommen noch zwei weitere Bücher: ' Clockwork Prince' , auf Englisch schon erschienen und 'Clockwork Princess'. 
Das Cover ist sehr schön im dunklen Rot mit goldenen Details.
Es handelt sich hier um ein Fantasyroman mit historischen Zügen, da es sich ja im 18. Jahrhundert abspielt.
Die Hauptcharaktere sind Tessa, William Herondale (genannt Will) und James.
Das Buch an sich erzählt jedoch eher von Tessas Geschichte. 

Prolog:
Schon im Prolog konnte ich mich perfekt in die Situation hineinversetzen. In dem Kapitel gibt es zwei unterschiedliche Szenen, die circa zur selben Zeit an verschiedenen Orten stattfinden. Zuerst findet man sich in Will's Welt wieder, der in einem Kampf mit einem Dämon verwickelt ist. Es beginnt also sehr dramatisch. Danach wechselt es zu Tessa, die weit weg von Will ist, sie bekommt Post von ihrem Bruder, der sie zu sich nach London holen will- dort, wo auch Will ist.
Man kann sich also schon in diesem Kapitel eine klare Übersicht schaffen und findet sich perfekt in das Buch, in die Situation hinein.
Nach dem Prolog wird es noch besser, sehr spannend und nervenaufreibend. Tessa findet heraus, dass sie eine Schattenwelterin ist, wird entführt und lernt ihre Fähigkeiten kennen.

Weiteres:
Des Weiteren nimmt es dramatische Züge an, mit vielen Kämpfen und vielen schlimmen, teils verwirrenden (im positiven Sinne) Szenen, die sich mit Romantischen und Gefühlsechten Szenen abwechseln.

Fazit:
Eine gute Mischung aus Fantasy, Romantik und Spannung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen